Miscellaneous

• Kai Kaspar: Digitales, videobasiertes Selbstlernmodul ProdiviS, , kurz vor der Veröffentlichung
    (dazu Konferenzbeitrag: Salzmann, S., Strauß, S., König, J., & Kaspar, K. (2023). Beschreibung und Evaluation eines videobasierten Selbstlernmoduls für Lehramtsstudierende zur Schulung der professionellen Unterrichtswahrnehmung mit dem Fokus Klassenführung. 10. GEBF-Tagung 2023, 27.02.-02.03.2023, Duisburg/Essen)
  • Kai Kaspar: Das ViLLA-Portal mit einer großen Datenbank an Unterrichtsvideos und Lerninhalten
    (Kramer, C., König, J. & Kaspar, K. (2022). Das ViLLA-Portal: Die Mischung macht‘s! Unterrichtsvideos und -transkripte zur Förderung der situationsspezifischen Fähigkeiten angehender Lehrkräfte. In R. Junker, V. Zucker, M. Oellers, T. Rauterberg, S. Konjer, N. Meschede & M. Holodynski (Hrsg.), Lehren und Forschen mit Videos in der Lehrkräftebildung (S. 97–114). Münster: Waxmann.)
  • Petra Schumacher (mit Straßburger, L., Weiland-Breckle, H., Muhtz, L.): Seamantix – ein Brettspiel ohne Worte zum Erwerb semantischer Terminologien
    Linguistische Berichte 260, 521-534. https://buske.de/linguistische-berichte-heft-260.html. [Design of linguistic board games to support training in linguistics; cf. CV].
  • Stephan Packard: third-mission-publication Glossar Digitale Souveränität, in Kooperation mit Medienpädagogik, Medienrecht und Medienökonomie und in Zusammenarbeit mit dem Grimme-Forschungskolleg, hg. gemeinsam mit Harald Gapski und Karl-Nikolaus Peifer.
  • Hellwig, Birgit. 2016. Qaqet. Contribution to the Last Whispers project by sound artist Lena Herzog.